Verband Deutscher Mühlen e.V.

Im Verband Deutscher Mühlen (VDM) haben sich große und kleine, handwerkliche und industrielle Mühlenunternehmen aus ganz Deutschland zusammengeschlossen, um ihre gemeinsamen Interessen voranzubringen.

Verband Deutscher Mühlen e.V.

Neustädtische Kirchstraße 7A
10117 Berlin
Ansprechpartner/In:
Anne-Kristin Barth
Website:

Du hast fragen?

Was Du bestimmt noch wissen möchtest:
Was machen MüllerInnen eigentlich genau?
Wie hoch ist die Vergütung?
Welche Aufstiegschancen gibt es?
Was muss ich können, um in der Müllerei zu arbeiten?
Muss ich schwere Mehlsäcke heben können?
Werde ich nach der Ausbildung übernommen?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Benötige ich einen Führerschein?
Ist bezahltes Praktikum möglich?
Alle Anzeigen

Jetzt Fragen zur Ausbildung in der Müllerei stellen

Deine Daten

Die Arbeit in der Müllerei ist spannend und abwechslungsreich. Der Verband Deutscher Mühlen beantwortet Dir gerne spezifische Fragen oder vermittelt Dir Gesprächspartner, die authentisch über den Beruf berichten können. Schreib und einfach an!
*
*
**
**
*
Sehr geehrte Frau Barth,

ich interessiere mich für den Ausbildungsberuf zur/m Verfahrenstechnologin/-technologen Mühlen- und Getreidewirtschaft. Gerne möchte ich dazu mehr erfahren. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

* Pflichtfeld

** Alternative Pflichtfelder: Um Deine Anfrage bearbeiten zu können brauchen wir mindestens eine dieser Angaben.