Wir unterstützen Quereinsteiger!

Du bist technisch und naturwissenschaftlich interessiert und hast bereits eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder steckst noch mitten drin? Du studierst und Dir ist das alles viel zu theoretisch?

Dann bist Du bei uns richtig! Quereinsteiger aus anderen Berufen oder Studierende insbesondere technischer und naturwissenschaftlicher Studiengänge haben gute Voraussetzungen, um gleich in die Müllerei einzusteigen.

Oftmals lässt sich für Quereinsteiger die Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre verkürzen. Ein unterjähriger Einstieg in die Berufsschulen ist ebenfalls möglich. Das bedeutet, dass Du nicht bis zum nächsten Ausbildungsjahr warten musst. Die Schulen in Stuttgart und Wittingen unterstützen Quereinsteiger auch bei der Suche nach einem Betrieb, falls der noch benötigt wird.

 

Informiere Dich über die Möglichkeiten für den Quereinstieg bei den beiden Müllerschulen in Stuttgart und Wittingen:

 

Gewerbliche Schule Im Hoppenlau
Andreas Baitinger
Rosenbergstraße 17, 70176 Stuttgart
E baitinger@hoppenlau.de
T 0711 216570-17
Website der Schule

 

Müllerschule Wittingen
Jens Kersten
Umweg 24, 29378 Wittingen
E muellerschule@bbs2-gifhorn.de
T 05831 378
W Website der Schule

Gibt es was in Deiner Nähe?

Neugierig geworden? Dann suche Dir jetzt einen Ausbildungsbetrieb
Finde einen Ausbildungsbetrieb