Praktikum als Müller: Frag nach und schau’s Dir an!

Frag unsere Müllerinnen und Müller

Du willst aus erster Hand über den Beruf erfahren und Dich mit Müllerinnen und Müllern über den Beruf austauschen? Dann schreib uns. Wir vermitteln Dir gern den Kontakt zu jungen Leuten in Ausbildung oder zu Müllerinnen und Müllern die ihre Ausbildung gerade abgeschlossen haben.

 

Ein Praktikum in der Mühle hilft!

Du hast Lust bekommen und möchtest einmal hautnah erleben, wie sich das Arbeiten in der Müllerei anfühlt? Dann frage bei einem Betrieb Deiner Wahl nach. Viele Unternehmen ermöglichen ein Praktikum. Ob das Praktikum dann einen oder mehrere Tage oder Wochen dauert, hängt von Dir und dem Unternehmen ab. Bei einem Praktikum lernst Du nicht nur die Leute und Abläufe im Betrieb kennen. Praktika sind eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Hast Du erst einmal einen guten Eindruck hinterlassen, hilft das auch bei einer späteren Bewerbung im Unternehmen.

Einblicke in den Müllerberuf gibt es auch auf Instagram

Folge uns auf instagram/meinmehl und werde Teil der Comunity. Erfahre aus erster Hand mehr über den spannenden Müllerberuf und das Arbeiten in einer Mühle sowie die Herstellung von Mehl und Mahlerzeugnissen

 

Gibt es was in Deiner Nähe?

Neugierig geworden? Dann suche Dir jetzt einen Ausbildungsbetrieb
Finde einen Ausbildungsbetrieb